TV Lössel 1896 e.V.
TV Lössel 1896 e.V.

Männerradtour - 5. und 6. September 2020

Die Männerradtour in diesem Jahr wurde rund um Olfen ausgefahren.

 

Mit sieben Teilnehmern wurde am Samstag bei Regen gestartet, doch nach zwei Stunden kam die Sonne durch. Es wurden 70km durch die herrliche Landschaft.

 

Am Sonntag wurden bei Sonne und Wolken 63km in die Pedale getreten.

Ein tolles Wochenende.

 

Danke an Stefan Köhler für die Vorbereitung und Durchführung.

(Text & Bilder: V. Adebahr)

 

Boule auf dem Berg

Dort, wo vor mehr als zehn Jahren noch Handball gespielt wurde und dort, wo man im Frühjahr stets die eiserne Kugel gestoßen hat, dort wird man bald wieder die Kugel in die Hand nehmen können!

 

Auf unserem Sportplatz auf dem Berg entsteht ein Spielfeld für Boule oder wie es der italienische Südländer auch gerne nennt: Boccia.

Für den einen oder anderen gibt es da ja feine Unterschiede, aber letztlich sollen beide Varianten ja den Teilnehmern Freude und Geselligkeit bereiten.

Das Auskoffern der Anlage ist bereits erledigt. Am Samstag (21.03.20) wurde die untere Schotterlage abgekippt, verteilt und verdichtet. Am 22.04.2020 wurden die weiteren Lagen aufgebracht und verdichtet und die Randhölzer gesetzt.

 

Die Abschlußarbeiten mit dem Auftragen der letzten Schicht und dem Verfüllen der Aussenkanten, fanden am 23.04.2020 statt.

Nun sind die Arbeiten beendet und die Anlage fertiggestellt. Die Bahn wird nun noch etwas bewässert und kann sicher bald eingeweiht werden.

 

Einen großen Dank an die Helfer und im Besonderen an die, welche maßgeblich durch ihren körperlichen Einsatz die Anlage erstellt haben: Franz Göke und Volker Adebahr!

 

Wir hoffen, den Sportplatz damit weiter aufwerten zu können und so einen Anziehungspunkt für jung und alt zu schaffen.

 

Männerwanderung am 21.02.2020

 

Zwanzig Männer trafen sich am Freitagabend um 17:30 Uhr an der Lösseler Begegnungsstätte zur Männerwanderung des TVL.

Eingestimmt wurde die Runde durch den Genuß gekühlter Gerstenkaltschale und diverser vergorenen Obstgenüsse.

Gemeinsam hatte man nun das Ziel vor Augen,

den IBSV-Schießstand auf der Alexanderhöhe.

Mit Ruhepausen auf der Strecke und damit verbundenen Tankstopps, erlangten alle Wanderer das anvisierte Ziel. "Angeschlagene und Versehrte" konnten die Strecke im Vereinsbus zurücklegen.

Nach einem deftigen Grünkohlessen mit Bratkartoffeln, Kassler und Mettwürsten und entsprechenden flüssigen Begleitstoffen, haben sich alle Beteiligten am Schießstand beim Schießen mit dem Lufgewehr gemessen. Die Bestenliste müssen wir leider aus Datenschutzgründen unter Verschluß halten. Unser Vorsitzender, Volker Adebahr, hat zum Schluß dafür gesorgt, daß alle auch ordentlich nachhause kamen und keiner verloren ging. Alle Teilnehmer waren sich einig: Das war ein gelungener Männerwanderungsabend. Herzlichen Dank auch an das Theken- und Grünkohlteam (Es war wieder sehr lecker), sowie an die Betreuung durch den IBSV am Schießstand.

(Text: R. Winner - Foto: V. Adebahr)

Wissenswertes...

 

 

Wissenswertes über die Entstehung des Handballsports

 

 

Quelle: Deutsche Welle  16.09.2008

Eine deutsche Erfindung
Die Geschichte des Handballs
Handball-Geschichte.pdf
PDF-Dokument [48.7 KB]

Orkan Friederike hat zugeschlagen !!!

Heute Mittag, am 18 Januar 2018, Schlag 12:00 Uhr hat Friederike den Strommasten zwischen den Regiecontainern und der Aussentreppe umgepustet.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TV Lössel 1896 e.V. - 11.01.2017