TV Lössel 1896 e.V.
TV Lössel 1896 e.V.

Männerradtour - 5. und 6. September 2020

Die Männerradtour in diesem Jahr wurde rund um Olfen ausgefahren.

 

Mit sieben Teilnehmern wurde am Samstag bei Regen gestartet, doch nach zwei Stunden kam die Sonne durch. Es wurden 70km durch die herrliche Landschaft.

 

Am Sonntag wurden bei Sonne und Wolken 63km in die Pedale getreten.

Ein tolles Wochenende.

 

Danke an Stefan Köhler für die Vorbereitung und Durchführung.

(Text & Bilder: V. Adebahr)

 

Boule auf dem Berg

Dort, wo vor mehr als zehn Jahren noch Handball gespielt wurde und dort, wo man im Frühjahr stets die eiserne Kugel gestoßen hat, dort wird man bald wieder die Kugel in die Hand nehmen können!

 

Auf unserem Sportplatz auf dem Berg entsteht ein Spielfeld für Boule oder wie es der italienische Südländer auch gerne nennt: Boccia.

Für den einen oder anderen gibt es da ja feine Unterschiede, aber letztlich sollen beide Varianten ja den Teilnehmern Freude und Geselligkeit bereiten.

Das Auskoffern der Anlage ist bereits erledigt. Am Samstag (21.03.20) wurde die untere Schotterlage abgekippt, verteilt und verdichtet. Am 22.04.2020 wurden die weiteren Lagen aufgebracht und verdichtet und die Randhölzer gesetzt.

 

Die Abschlußarbeiten mit dem Auftragen der letzten Schicht und dem Verfüllen der Aussenkanten, fanden am 23.04.2020 statt.

Nun sind die Arbeiten beendet und die Anlage fertiggestellt. Die Bahn wird nun noch etwas bewässert und kann sicher bald eingeweiht werden.

 

Wir hoffen, den Sportplatz damit weiter aufwerten zu können und so einen Anziehungspunkt für jung und alt zu schaffen.

 

Wissenswertes...

 

 

Wissenswertes über die Entstehung des Handballsports

 

 

Quelle: Deutsche Welle  16.09.2008

Eine deutsche Erfindung
Die Geschichte des Handballs
Handball-Geschichte.pdf
PDF-Dokument [48.7 KB]

Orkan Friederike hat zugeschlagen !!!

Heute Mittag, am 18 Januar 2018, Schlag 12:00 Uhr hat Friederike den Strommasten zwischen den Regiecontainern und der Aussentreppe umgepustet.

Scheckübergabe beim Hospiz

Am Freitag, den 7. Juli, fand im Garten des Hospiz Mutter Teresa die offizielle Scheckübergabe statt. Abteilungsleiter Armin Rothhöft und Trainer Burkhard Schnepper konnten dem Hospiz einen Scheck mit einer Spende in Höhe von unglaublichen 2500,- Euro übergeben. Überaus glücklich über das gute Gelingen des Benefizspiels und der riesigen Spendensumme zeigten sich die Leiterin des Hospiz Lucyna Krzeminski und die stellvertretende Leiterin Kerstin Schiemann.

 

Der TV Lössel 1896 möchte sich ganz herzlich bei allen bedanken, die dies möglich gemacht haben:

SG Menden Sauerland Wölfe für die Teilnahme und das Shirt

Weibliche C- Jugend Mannschaft der HSG Hohenlimburg für das Vorspiel

Weibliche C - Jugend Mannschaft des TV Lössel für das Vorspiel und Cheerleading

Ingenieurbüro Deuter für eine riesige Geldspende

Romantik Hotel Neuhaus für die tollen Tombolapreise

Intersport Hesse / Hummel für den Spielball und Tombolapreise

Firma Rogro Fenster & Türen GmbH für eine Geldspende

Geldsetzer & Schäfers GmbH für das Erstellen und den Druck der Plakate u. Eintrittskarten

Fleischerei Schneider am Nußberg für den ermäßigten Preis für Fleisch und Würstchen

Ehrenamtliche Helfer des Hospiz für den Waffelverkauf

Ehrenamtliche Helfer des TV Lössel für die Vorbereitung und den reibungslosen Ablauf

Ohne EUCH wäre das alles nicht möglich gewesen!!!.

Druckversion | Sitemap
© TV Lössel 1896 e.V. - 11.01.2017